Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Infusionstherapie

Unter Infusionstherapie versteht man eine invasive Behandlungsmethode, bei der die Wirkstoffe mittels einer Infusionslösung direkt in die Vene verabreicht werden.

Der Vorteil hierbei ist, dass die Wirkstoffe direkt ins Blut gelangen und in ihrer vollen Konzentration wirken
können. Mit der Infusionstherapie habe ich bei den meisten Patienten schon in der Woche nach der zweiten Behandlung deutliche Besserung der Symptome verzeichnet.

Dabei nutze ich das große Spektrum der Pflanzenheilkunde, weil uns die Pflanzen die besten Arzneigrundlagen liefern. 

Für jeden Patienten erstelle ich eine individuelle Wirkstoffkombination, um das optimale Ergebnis zu erzielen.

Folgende Erkrankungen behandle ich mit Infusionstherapie: Autoimmunerkrankungen und andere chronische Erkrankungen (Gürtelrose, Lichen, Arthritis...), gynäkologische Problematiken, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Erkrankungen des Bewegungsapparates, Mangel an Spurenelemente und ihre Auswirkungen, und vieles mehr. 

Zum Seitenanfang