Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Akupunktur-Piercing

Akupunktur-Piercing ist die Zusammenführung der jahrtausendealten "Traditionell Chinesischen Medizin" und dem modernen Piercing. 

Ich erziele in meiner Praxis sehr gute Ergebnisse mit Ohrakupunktur und auch mit Dauernadeln, das ist Akupunktur, die bis zu 10 Tagen in den Ohren bleibt. Als ich dann Patienten kennengelernt habe, die ihre Migräne und Allergien erfolgreich mit einem Piercing haben behandeln lassen, hat mich das Thema sehr interessiert. Ich habe viel recherchiert und mich damit auseinander gesetzt und im Herbst 2022 Kontakt zu einem Piercingstudio in Bergedorf aufgenommen. Gemeinsam haben wir dann das Thema weiter voran getrieben und verbinden mein Wissen über Ohrakupunktur und mit dem Wissen des Piercers und bieten nun bei bestimmten Erkrankungen Akupunktur-Piercing an.

Gerade Migräne, Allergien, chronische Schmerzen und Heuschnupfen lassen sich damit sehr gut behandeln, aber auch zur Gewichtsreduktion und Raucherentwöhnung können sie einen sehr guten Beitrag leisten.

Es handelt sich dabei um eine Abwandlung der Ohrakupunktur, aber die Ergebnisse sprechen für sich und es hat immer wieder neue Entdeckungen in der Medizin gegeben, die den Patienten Linderung verschafft haben.

Sollt die Wirkung irgendwann nachlassen, gibt es die Möglichkeit auf das andere Ohr zuzugreifen und das hübsche Piercing bleibt trotzdem.

Man muss sich nicht mit Piercings behandeln lassen, mein Portfolio bietet viele Alternativen, aber wer Piercing mag, könnte den Versuch wagen den Schmuck mit der Therapie zu verbinden.

Zum Seitenanfang